SUP-Tour auf der ‚Alten Elz‘:

Du beherrschst bereits die SUP-Basics? Dann bist du hier genau richtig: Entdecke mit uns die Gewässer der Region auf dem SUP!

Die Alte Elz bietet mit ihren idyllischen Flusslandschaften einen besonders entspannenden Paddelgenuss: Auf der ca. 90-minütigen Tour von Riegel bis Kenzingen schlängelt sich der ruhige Schwarzwald-Fluss vorbei an der Hecklinger Burgruine in vielen Mäandern durch sein ursprüngliches Flussbett.

Die Tour

Bevor wir uns in die Fluten stürzen, starten wir mit einer kurzen Sicherheitseinweisung und besprechen noch einmal kurz die wichtigsten Paddelschläge sowie die Besonderheiten beim Paddeln auf dem Fluss. Und ab geht's!

Die Alte Elz

Wie der Name "Alte Elz" verspricht, schlängelt sich die Elz in ihrem ursprünglichen, unverbauten Bachbett. Von Büschen und Bäumen gesäumt, verläuft die Route auf dem gemütlichen Wanderfluss in vielen Mäandern von Riegel bis nach Kenzingen. Dank kleiner Stromschnellen und unerwarteter Hindernisse, ist die Alte Elz immer für ein paar Überraschungen gut!

Preis

45,00 € / Person

Dauer

Auf dem Flus: 90 Minuten
Insgesamt ca. 2,5 Stunden

Anmeldung

Einfach weiter unten einen Termin auswählen und auf Reservieren klicken. Eine Buchung findet damit noch nicht statt. Weitere Infos erhaltet Ihr dann per Mail.

Treffpunkt

Start- und Treffpunkt ist der P+R- Parkplatz an der Autobahnausfahrt Riegel.

Ausrüstung

Die Tour ist inklusive Ausrüstung, bestehend aus SUP-Board, Paddel und Schwimmweste.

Mitbringen

solltet Ihr Badesachen, Sonnenschutz, Mückenschutz und Wechselkleidung.

Vorraussetzungen:

Sicheres Schwimmen, Beherrschen der SUP-Basics.

Anfahrt

Verschiedene Möglichkeiten an den P+R Parkplatz zu kommen, findet Ihr hier

Ablauf

Bevor es losgeht, werden die Fahrzeuge an den Zielort Kenzingen umgesetzt (Bildung von Fahrgemeinschaften).

Termine 2018

So 01.07.2018

SUP-Tour

  • ALte Elz

Sa 21.07.2018

SUP-Tour

  • ALte Elz

So 05.08.2018

SUP-Tour

  • Alte Elz

Sa 08.09.2018

SUP-Tour

  • ALte Elz